Parzelle 71

Gleich zwei nebeneinanderliegende freie Parzellen befinden sich im 3. Weg. Die hier vorgestellte Parzelle 71 verfügt über eine Fläche von ca. 400m². Darauf befindet sich eine schöne Steinlaube sowie eine kleine Terrasse. Strom und Wasser über Schlagbrunnen sind ebenso vorhanden wie auch WLAN via Freifunk Harz.

Bei Interesse meldet euch gerne bei uns über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Was erwartet euch?

  • Eigenes Gemüse und Obst – Selbstangebaute Tomaten oder eigene Kartoffeln schmecken viel besser, als die aus dem Laden und vor allem ist alles BIO.
  • Familienfreundlichkeit – Kinder sind die Zukunft von uns allen und auch die Pächter von morgen. Bei uns seid ihr herzlich Willkommen.
  • Moderngeführter Verein – Wir versuchen auf eure Probleme und Bedürfnisse einzugehen und unterstützen dabei auch modernste Kommunikationswege wie E-Mail, WhatsApp usw. Mit regelmäßigen Veranstaltungen (Osterfeuer, Gartenfeste) möchten wir unsere Gartenfreunde zusammenbringen und ein WIR-Gefühl fördern.

Was müsstet ihr mitbringen?

  • In erster Linie Zeit – Ein Kleingarten benötigt gerade am Anfang viel Aufmerksamkeit und vor allem regelmäßige Zuwendung.
  • Freude am Anbau – Die Parzelle muss kleingärtnerisch genutzt werden, das bedeutet ihr solltet darauf eigenes Gemüse und Obst anbauen. Auch Obstbäume und Sträucher sind gerne gesehen.
  • Interesse am Verein – Wir verstehen uns als Gemeinschaft, in der man aufeinander achtet und sich gegenseitig unterstützt. Ein respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein.